Eurovision Song Contest 2013

 

Dies ist also unser Song für Malmö, Glorious von Cascada.

Ich muss sagen, er ähnelt dem letztem Siegersong doch etwas. Keine Ahnung, auf welchen Platz wir es damit bringen werden, ich finde das seeeeeeeehr schwer einzuschätzen!

Schaut ihr den ESC? Ich hab ihn das erste mal 2005 geschaut, also mit süßen zwölf Jahren. Mein Opa hat die Veranstaltung schon einige Male begeistert geschaut, und konnte mich damals dafür begeistern. Seit dem wird zumindest der eigentliche Contest eifrig geschaut und es wird immer mitgefiebert, wobei ich sagen muss, dass ich ab und zu auch mal fremdgehe und für andere Länder mitfieber. Ich fand‘ den russischen Beitrag letztes Jahr zum Beispiel um einiges besser als den deutschen und auch den schwedischen.

Gewonnen hat 2005 übrigens Griechenland. Und das Lied befindet sich heute immer noch auf meinem iPhone – der Wahnsinn, wie lange sich manche Erinnerungen halten.

Bis die Tage!

Jess

Kommentar verfassen